Kostenloser Versand innerhalb von 4-6 Tagen
Kostenloser Umtausch innerhalb von 30 Tagen
5/5 Sterne von +100.000 Kunden
de
Deutschland
Change country & language
Kostenloser Versand innerhalb von 4-6 TagenKostenloser Umtausch innerhalb von 30 Tagen5/5 Sterne von +100.000 Kunden
Country
Language
Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer!

Shop stress-free! No customs duties will be applied to your order.

Erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung! Hier registrieren

Über Glas Scandinavia AB

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Stockholm. Die Adresse des Unternehmens lautet Högbergsgatan 97, 118 54, Stockholm Sweden. Organisationsnummer: 559152-7642.

Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, senden Sie eine E-Mail an support@wearglas.de mit Ihrem Anliegen und Ihren Kontaktdaten, und Sie werden in Kürze von uns hören.

1. Bestellung

Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen, wird eine Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. In dieser E-Mail finden Sie alle relevanten Informationen wie Produkt, Preis, Rechnungs- und Lieferadresse.

Sollte etwas mit der Auftragsbestätigung nicht stimmen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail an support@wearglas.de.

2. Lieferung

Unsere normalen Lieferzeiten betragen 1-3 Tage in Schweden und 4-6 Tage für alle anderen Länder der EU. HINWEIS! Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden frühestens am folgenden Werktag versandt.

Sollte es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen (ohne dass wir Sie über eine längere Lieferzeit informieren), sollten Sie uns per E-Mail kontaktieren support@wearglas.de.

3. Preise

Alle Preise im Shop sind in Landeswährung angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Wir behalten uns das Recht vor, die Preise aufgrund von Schwankungen der lokalen Versandkosten, geänderten Preisen von Lieferanten, Druckfehlern in der Preisliste und/oder Ungenauigkeiten der Preise aufgrund falscher Informationen zu ändern und/oder anzupassen.

4. Rückgaberecht

Sie haben das Recht, die Ware, die Sie auf der Website gekauft haben, innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Lieferung Ihrer Ware zurückzuschicken. Der Kunde trägt die Rücksendekosten der Waren in Höhe von 6€.

Sie können auch, innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung, die Ware(n) kostenlos umtauschen. Wenn Sie dies wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter support@wearglas.de.

4.1 Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen:

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag mit GLAS zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (GLAS Scandinavia, Högbersgatan 97, 11854 Stockholm, support@wearglas.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung Ihres Widerrufes vor Ablauf der Widerrufsfrist abgeben.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (Ausnahme: zusätzlichen Kosten, falls Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen, ab dem Ta an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist, zurückzahlen.

Für diese Rückzahlung verwenden wir die Zahlungsart, die für Ihre ursprüngliche Transaktion verwendet wurde. Dies kann nur abweichen, wenn wir mit Ihnen ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben. Es fallen keine Entgelte für die Rückzahlung an. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Ware unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags in Kenntnis setzen, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

4.2 Das Widerrufsrecht gilt nicht für:

Produkte, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen versiegelt wurden und bei denen das Siegel von Ihnen gebrochen wurde.

5. Reklamationen

Alle unsere Produkte haben eine Garantie von 1 Jahr. Wir prüfen alle Produkte, bevor sie an Sie verschickt werden. Sollte das Produkt dennoch beschädigt oder fehlgeleitet bei Ihnen ankommen, verpflichten wir uns gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen, den Fehler kostenlos zu beheben.

Vor der Rücksendung einer mangelhaften Ware müssen Sie in jedem Fall mit uns Rücksprache halten.

Die Reklamation muss unverzüglich nach Feststellung des Mangels versendet werden.

5.1 Wie gehen Sie vor, um sich zu beschweren?

Fehler und Defekte müssen immer an support@wearglas.de gemeldet werden, wo Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Bestellnummer und eine Beschreibung des Fehlers angeben. Wenn wir den Fehler nicht beheben oder ein ähnliches Produkt liefern, erstatten wir Ihnen das mangelhafte Produkt in Übereinstimmung mit den geltenden Verbraucherschutzgesetzen. Bei anerkannten Reklamationen sind wir für den Rückversand verantwortlich. Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt nicht fehlerhaft im Sinne der geltenden Verbraucherschutzgesetze ist. Bei Reklamationen befolgen wir die Richtlinien des Allgemeinen Reklamationsausschusses, siehe arn.se.

6. Haftungsbeschränkung

Wir übernehmen keine Verantwortung für indirekte Schäden, die durch das Produkt entstehen können. Wir übernehmen keine Haftung für Verzögerungen / Fehler aufgrund von Umständen, die außerhalb des Unternehmens liegen (Höhere Gewalt). Diese Umstände können z.B. Arbeitskampf, Feuer, Krieg, behördliche Entscheidung, Minder- oder Nichtbelieferung durch Zulieferer sein. Weiterhin wird keine Verantwortung für vom jeweiligen Lieferanten geänderte Produkte / Produkteigenschaften und andere Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, übernommen.

7. Produktinformation

Wir behalten uns das Recht auf Druckfehler auf dieser Website sowie den Endverkauf der Produkte vor. Wir garantieren nicht, dass die Bilder das genaue Aussehen der Produkte wiedergeben, da je nach Display, Fotoqualität und Auflösung ein gewisser Farbunterschied auftreten kann. Wir versuchen immer das Beste, um die Produkte so genau wie möglich zu belichten.

8. Cookie-Informationen

Nach dem Gesetz über elektronische Informationen müssen die Besucher einer Website aus Gründen des Datenschutzes über die Verwendung von Cookies informiert werden. Die Informationen im Cookie können dazu verwendet werden, das Surfverhalten eines Benutzers zu verfolgen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die die von Ihnen besuchte Website auf Ihrem Computer speichern lässt, um den Zugriff auf verschiedene Funktionen zu ermöglichen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies automatisch ablehnt.

9. Persönliche Informationen

Mit dem Einkauf bei Glas Scandinavia AB akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Wir schützen Ihre Privatsphäre und sammeln nicht mehr Informationen als zur Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlich. Wir verkaufen oder geben Ihre Daten niemals ohne Rechtsgrundlage an Dritte weiter.

Glas Scandinavia AB ist verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie uns als Kunden zur Verfügung gestellt haben. Ihre persönlichen Daten werden von uns verarbeitet, um Ihre Bestellung bearbeiten zu können und in Zeiten, in denen Sie Newsletter oder Werbeangebote angefordert haben, um das Marketing an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Die folgenden Informationen sind eine Zusammenfassung darüber, wie wir Ihre Daten gemäß der Datenschutzverordnung (GDPR) speichern und verarbeiten.

9.1 Was sind personenbezogene Daten? Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die einer natürlichen Person direkt oder indirekt zugeordnet werden können.

9.2 Welche Informationen speichern wir? Um Ihre Bestellung bearbeiten und Fragen zu Ihrer Bestellung beantworten zu können (Kundendienst), speichern wir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und Kaufhistorie.

Ihre Daten werden gespeichert, solange wir eine Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten haben, beispielsweise um die Vereinbarung zwischen uns zu erfüllen oder um einer gesetzlichen Verpflichtung nach beispielsweise dem Rechnungslegungsgesetz nachzukommen.

9.3 Rechtsgrundlage Im Zusammenhang mit einem Kauf werden Ihre persönlichen Daten verarbeitet, um die Vereinbarung mit Ihnen abzuschließen. Marketing, Werbeaktionen und ähnliche Mailings erfolgen mit Ihrer Zustimmung.

9.4 Welche Informationen werden zu welchem ​​Zweck weitergegeben?

9.4.1 Zahlungsanbieter

Beim Kauf werden Informationen an unseren Zahlungsanbieter weitergegeben. Was gespeichert wird, ist Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn Sie per Rechnung bezahlen, wird auch die persönliche Identifikationsnummer des Zahlungsanbieters gespeichert. Die Informationen werden gespeichert, um den Kauf abzuschließen und die Parteien vor Betrug zu schützen. Die Zahlungsanbieter, die wir verwenden, sind Adyen.

9.4.2 Reederei Um Ihre Bestellungen zu liefern und unsere Vereinbarung abzuschließen, müssen wir spezifische Informationen an die Reederei weitergeben. Was der Reederei mitgeteilt wird, sind Vorname, Nachname und Adressinformationen für die Lieferung. Die E-Mail-Adresse und / oder die Handynummer können auch zur Benachrichtigung an die Reederei weitergegeben werden. Die Reedereien, mit denen wir zusammenarbeiten, sind: DHL, Deutsche Post, PostNord und EarlyBird

9.4.3 Newsletter- / SMS-Versand Wenn Sie unseren Newsletter abonniert haben, werden Ihr Vorname, Nachname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an unseren Lieferanten weitergegeben. Dies soll Sie mit Informationen und Angeboten für Marketingzwecke auf dem Laufenden halten. Wir verwenden Klaviyo zum Versenden von Newslettern und Textnachrichten.

9.5 Das Zugangsrecht Sie haben das Recht, Auszüge aus allen über Sie verfügbaren Informationen bei uns zu erhalten. Auszüge werden elektronisch in lesbarem Format geliefert.

9.6 Recht auf Berichtigung Sie haben das Recht, uns zu bitten, falsche Informationen zu aktualisieren oder unvollständige Informationen zu ergänzen.

9.7 Das Recht, vergessen zu werden Sie können jederzeit verlangen, dass die Sie betreffenden Informationen gelöscht werden. Es gibt nur wenige Ausnahmen vom Recht auf Löschung, beispielsweise wenn es beibehalten werden soll, weil wir einer gesetzlichen Verpflichtung nachkommen müssen (zum Beispiel nach dem Rechnungslegungsgesetz).

9.8 Verantwortlich für den Datenschutz Glas Scandinavia AB ist für die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Online-Shop verantwortlich und stellt sicher, dass die Regeln eingehalten werden.

9.9 Wie wir Ihre persönlichen Daten schützen Wir verwenden Industriestandards wie SSL / TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um vertrauliche Informationen wie personenbezogene Daten und Passwörter auf sichere Weise zu speichern, zu verarbeiten und zu kommunizieren.

10. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Bedingungen werden online auf der Website veröffentlicht. Die geänderten Bedingungen gelten im Zusammenhang mit Bestellungen oder Besuchen der Website als akzeptiert.

11. Streit und Rechtswahl

Für den Fall, dass eine Streitigkeit nicht in Absprache mit dem Kundendienst des Unternehmens und dem Kunden beigelegt werden kann, können Sie sich als Kunde an das General Complaints Board wenden, siehe arn.se. Für Einwohner eines anderen EU-Landes als Schweden können Beschwerden online über die Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission eingereicht

Im Streitfall folgen wir Entscheidungen von ARN oder der entsprechenden Streitbeilegungsstelle.

Streitigkeiten über die Auslegung oder Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nach schwedischem Recht und Recht auszulegen.

Melde dich an und spare 10%

Melde dich an, um exklusive Angebote, frühzeitigen Zugang zu neuen Produkten und inspirierende Inhalte zu erhalten, indem du deine E-Mail-Adresse unten eingibst, und genieße 10% Rabatt auf deine erste Bestellung.

Verschönern Sie Ihren Alltag

Modische und qualitativ hochwertige Brillen und Brillen-Accessoires, entworfen in Stockholm.

Lieferung
Bezahlmethoden
© GLAS Scandinavia AB
email signup image
10% Rabatt, nur für Sie
Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein, um 10% Rabatt auf Ihre erste GLAS-Bestellung zu erhalten, und melden Sie sich für unseren Newsletter an!
Ihr Rabattcode wird hier angezeigt
* Der Code ist nur für Ihren ersten Einkauf gültig und kann nicht mit anderen Angeboten vor Ort kombiniert werden. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Datenschutzbestimmungen, bevor Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.